900 Jecken am Karnevalsfreitag

 

Da soll noch mal einer sagen, in der Gar­ten­stadt könn­te man nicht rich­tig Kar­ne­val fei­ern: die 900 Gäs­te (neu­er Rekord!) bei der zwei­ten Auf­la­ge von „Kar­ne­val Total“ hat­ten jeden­falls mäch­tig viel Spass.

Die Orga­ni­sa­to­ren vom BV Weve­ling­ho­ven hat­ten wie­der das vol­le Pro­gramm auf­ge­bo­ten: das bun­tes­te Zelt im Rhein­land mit einer Deko, die ihres­glei­chen sucht. Dazu die bewähr­te Mischung aus Kar­ne­vals­lie­dern und Par­ty­mu­sik, die wirk­lich alle Besu­cher zum Tan­zen und Schun­keln brach­te. Nicht zuletzt pass­te der Ter­min am Kar­ne­vals­frei­tag beim Ü25-Publi­kum wie­der wie die berühm­te Faust auf’s Auge.

Alles in allem wie­der ein vol­ler Erfolg für das Team um Rapha­el Drahs, das sich in sei­nem Kon­zept bestä­tigt sieht: „Es hat sich echt gelohnt, jedes kleins­te Detail zu organisieren.“

Beim Kos­tüm­wett­be­werb konn­ten sich die Gewin­ner über rich­tig tol­le Prei­se freu­en. Für das bes­te Ein­zel­kos­tüm stif­te­te die Gotha­er-Gene­ral­agen­tur unse­rer ehe­ma­li­gen Majes­tät Die­ter Schu­ma­cher zwei Kar­ten für das Abschieds­spiel von Lukas „Prinz Pol­di“ Podol­ski. Und die Gewin­ner des bes­ten Grup­pen­kos­tüms freu­en sich schon auf den Grill­abend, der ihnen vom Par­ty­ser­vice Ernst Petry aus­ge­rich­tet wird.

Für Mit-Orga­ni­sa­tor Dus­tin This­sen steht jetzt schon fest: „Für das nächs­te Jahr wer­den wir noch mehr Gas geben und das Zelt noch bun­ter machen. Ich freue mich jetzt schon wie­der dar­auf, den Frei­tag in Weve­ling­ho­ven mit allen Jecken aus Gre­ven­broich zu feiern!“

Also jetzt schon mal den 9. Febru­ar 2018 vor­mer­ken, dann steht wie­der „Kar­ne­val Total“ auf dem Pro­gramm. Dass das wie­der der Kar­ne­vals­frei­tag ist, ver­steht sich doch von selbst, oder?

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert