Ehrenabend des BSV 2016

Die wichtigste Meldung vorab: seinen persönlichen Orden verlieh Regimentsoberst Peter Schrörs beim gestrigen Ehrenabend des BSV an Karl-Heinz Brandofsky vom Grenadierzug MGV Cäcilia. Herzlichen Glückwunsch!

Begonnen hatte der Ehrenabend am Nachmittag mit einem Platzkonzert am Seniorenstift St. Martinus.

Ehrenabend_2016_2_Kloster

Bei der Mischung aus strahlendem Sonnenschein, zünftiger Musik und dem einen oder anderen Getränk kam bei allen Besuchern die perfekte Stimmung auf.

Großes Dankeschön auch an die Leitung des Seniorenstifts, die ihr Gelände zur Verfügung gestellt hatten.

Ehrenabend_2016_1_Kloster

Aber dann hiess es Abmarsch ins Zelt. Vorher gab es die traditionelle Begrüssung, die wir wie schon im letzten Jahr auf Video festgehalten haben:

https://youtu.be/Bzlubs6YaPk

(YouTube-Direktlink)

Ehrenabend_2016_7_Ehrentanz

Im Zelt folgte dann die Ehrung der Jubilare – und das waren in diesem Jahr eine ganze Menge. Die vollständige Liste werden wir in Kürze nachreichen. Zwei Kameraden aus unserem Corps (bekanntermaßen das beste Corps der Welt) sollen hier aber besonders erwähnt werden.

Vorne rechts im Bild Peter Aldenhoff (50 Jahre im BSV) mit seinen Erftjunkern:

Ehrenabend_2016_3_Erftjunker

Und hier links im Bild Adam Krall (60 Jahre im BSV) von den Gartenstädtern:

Ehrenabend_2016_4_50er_Jubilare

Danach verliehen unsere Majestäten Georg I. und Petra Staniek ihre Königsorden.

Ehrenabend_2016_5_Koenigspaar

Einen der Königsorden erhielt unsere Ex-Majestät Dieter Schumacher, hier mit BSV-Vizepräsident (und Ex-Majestät) Marcus Odenthal, der übrigens für 25 Jahre im BSV gefeiert wurde.

Ehrenabend_2016_6_Dieter_+_Markus

Der große Moment des Abends war natürlich die Verleihung des persönlichen Oberstordens an Karl-Heinz Brandofsky. Hiermit will Oberst Peter Schrörs nicht nur sein langjähriges Engagement als aktiver Grenadier und Zugführer „seines” MGV Cäcilia würdigen – sondern auch für die ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz und als Chorleiter des namensgebenden Männergesangvereins Cäcilia.

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!

Den Abschluß des Abends bildete traditionsgemäß das gemeinsame Singen des Wevelinghovener Schützen- und Heimatliedes mit dem MGV Cäcilia, dem frischgebackenen Oberstordenträger und den BSV-Honoratioren. Ehrenoberst Manfred Moll bewies erneut seine Qualitäten als Dirigent.

https://youtu.be/p_uV_rkQV10

(YouTube-Direktlink)

Ehrenabend_2016_8_MGV

Beim inoffiziellen Teil des Abends war deutlich zu sehen, dass sich unser Königspaar so richtig auf das anstehende Schützenfest freut.

Ehrenabend_2016_9_Koenigspaar

Unser Oberst aber auch, obwohl der schon wieder mitten in den Vorbereitungen steckte…

Ehrenabend_2016_10_Oberst

4 Gedanken zu „Ehrenabend des BSV 2016

  1. Kompliment, das Antreten und der Ablauf im St.Martinusstift und am Denkhaus Klosterweg hatten Stil. Die bisherigen geteilten Ehrenabende auf einen Termin zu legen war eine gute Entscheidung des Vorstandes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.