Ehrenabend des BSV 2016

Die wich­tigs­te Mel­dung vor­ab: sei­nen per­sön­li­chen Orden ver­lieh Regi­mentsober­st Peter Schrörs beim gest­ri­gen Ehren­abend des BSV an Karl-Heinz Brand­ofs­ky vom Gre­na­dier­zug MGV Cäci­lia. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Begon­nen hat­te der Ehren­abend am Nach­mit­tag mit einem Platz­kon­zert am Senio­ren­stift St. Mar­ti­nus.

Ehrenabend_2016_2_Kloster

Bei der Mischung aus strah­len­dem Son­nen­schein, zünf­ti­ger Musik und dem einen oder ande­ren Getränk kam bei allen Besu­chern die per­fek­te Stim­mung auf.

Gro­ßes Dan­ke­schön auch an die Lei­tung des Senio­ren­stifts, die ihr Gelän­de zur Ver­fü­gung gestellt hat­ten.

Ehrenabend_2016_1_Kloster

Aber dann hiess es Abmar­sch ins Zelt. Vor­her gab es die tra­di­tio­nel­le Begrüs­sung, die wir wie schon im letz­ten Jahr auf Video fest­ge­hal­ten haben:

(YouTube–Direkt­link)

Ehrenabend_2016_7_Ehrentanz

Im Zelt folg­te dann die Ehrung der Jubi­la­re – und das waren in die­sem Jahr eine gan­ze Men­ge. Die voll­stän­di­ge Lis­te wer­den wir in Kür­ze nach­rei­chen. Zwei Kame­ra­den aus unse­rem Corps (bekann­ter­ma­ßen das bes­te Corps der Welt) sol­len hier aber beson­ders erwähnt wer­den.

Vor­ne rechts im Bild Peter Alden­hoff (50 Jah­re im BSV) mit sei­nen Erft­jun­kern:

Ehrenabend_2016_3_Erftjunker

Und hier links im Bild Adam Krall (60 Jah­re im BSV) von den Gar­ten­städ­tern:

Ehrenabend_2016_4_50er_Jubilare

Dana­ch ver­lie­hen unse­re Majes­tä­ten Georg I. und Petra Sta­niek ihre König­s­or­den.

Ehrenabend_2016_5_Koenigspaar

Einen der König­s­or­den erhielt unse­re Ex-Majes­tät Die­t­er Schu­ma­cher, hier mit BSV-Vize­prä­si­dent (und Ex-Majes­tät) Mar­cus Oden­t­hal, der übri­gens für 25 Jah­re im BSV gefei­ert wur­de.

Ehrenabend_2016_6_Dieter_+_Markus

Der gro­ße Moment des Abends war natür­li­ch die Ver­lei­hung des per­sön­li­chen Ober­st­or­dens an Karl-Heinz Brand­ofs­ky. Hier­mit will Ober­st Peter Schrörs nicht nur sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment als akti­ver Gre­na­dier und Zug­füh­rer „sei­nes” MGV Cäci­lia wür­di­gen – son­dern auch für die ehren­amt­li­che Tätig­keit im Deut­schen Roten Kreuz und als Chor­lei­ter des namens­ge­ben­den Män­ner­ge­sang­ver­eins Cäci­lia.

Auch von uns Herz­li­chen Glück­wunsch!

Den Abschluß des Abends bil­de­te tra­di­ti­ons­ge­mäß das gemein­sa­me Sin­gen des Weve­ling­ho­ve­ner Schüt­zen- und Hei­mat­lie­des mit dem MGV Cäci­lia, dem frisch­ge­ba­cke­nen Ober­st­or­den­trä­ger und den BSV-Hono­ra­tio­ren. Ehren­ober­st Man­fred Moll bewies erneut sei­ne Qua­li­tä­ten als Diri­gent.

https://​you​tu​.be/​p​_​u​V​_​r​k​Q​V10

(YouTube–Direkt­link)

Ehrenabend_2016_8_MGV

Beim inof­fi­zi­el­len Teil des Abends war deut­li­ch zu sehen, dass sich unser Königs­paar so rich­tig auf das anste­hen­de Schüt­zen­fest freut.

Ehrenabend_2016_9_Koenigspaar

Unser Ober­st aber auch, obwohl der schon wie­der mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen steck­te…

Ehrenabend_2016_10_Oberst

4 Gedanken zu „Ehrenabend des BSV 2016

  1. Kom­pli­ment, das Antre­ten und der Ablauf im St.Martinusstift und am Denk­haus Klosterweg hat­ten Stil. Die bis­he­ri­gen geteil­ten Ehren­aben­de auf einen Ter­min zu legen war eine gute Ent­schei­dung des Vor­stan­des!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.