Ehrenabend des BSV 2017

Wie immer, wenn der BSV seinen Ehrenabend feiert, die wichtigste Nachricht zuerst: seinen persönlichen Orden verlieh Oberst Peter Schrörs am vergangenen Samstag Abend an Mike Klasen vom Jägerzug Ever-Jrön in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste für das Wevelinghovener Schützenwesen, nicht zuletzt auch für vorbildliche Arbeit im Vorstand des Bürger-Schützen-Vereins. Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!

Begonnen hatte der Ehrenabend wieder am Seniorenstift St. Martinus am Klosterweg. Hier fanden sich neben den Schützen auch die Bewohner des Stifts zum Platzkonzert, zu dem vor allem das Tambourcorps “Frisch Voran” aufspielte.

Für unsere Majestät Walter II. Danke sicher ein etwas ungewöhnlicher Moment, steht er doch normalerweise in den Reihen seiner musizierenden Kameraden und nicht “auf der anderen Seite” neben seiner Königin Britta.

Aber Majestät kümmerte sich auch um seine versammelten Schützen, so inspizierte er persönlich die Ausgabe der Kaltgetränke.

Viel Zeit war aber nicht, denn um 17.30 Uhr hiess es Antreten, hier wieder von uns im Video festgehalten:

https://youtu.be/95jmQFBJjBk

(YouTube-Direktlink)

Im Zelt erstattete BSV-Präsident Günter Piel seinen Bericht zum Stand der Dinge über die Vorbereitungen zum Schützenfest. Um es kurz zu machen: alles fein, alles organisiert, alles wie immer tip-top.

An dieser Stelle sagt das Scheibenschützencorps dem ganzen Vorstand des BSV seinen grossen Dank für die in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit aus – und das sagen wir sicher auch stellvertretend für das ganze Regiment!

BSV-Vize Markus Odenthal übernahm die Ehrung der Jubilare. Von den Scheibenschützen waren diese:

Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft im BSV:

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Unser Ehrenmajor und Erftjunker Dr. Helmut Hauser erhielt die Goldene Ehrennadel des BSV für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Und so sehen dann übrigens 90 Jahre Scheibenschützen auf einem Bild aus:

Für sage und schreibe 60 (sechzig!) Jahre wurde BSV-Ehrenmitglied Peter Füßer mit dem wohl längsten Applaus des Abends gewürdigt.

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare aus allen Corps! Die vollständige Liste veröffentlichen wir in Kürze.

Im Anschluß an seine Ansprache verlieh Majestät Walter II. Danke seine Königsorden, hier nehmen die Kameraden Aufstellung auf der Tanzfläche:

Wem da hinten links jemand bekannt vorkommt: richtig gesehen, das ist unser ehemaliger Corpskönig Jan-Dirk Büscher, der auch mit einem Königsorden ausgezeichnet wurde.

Oberst Peter Schrörs nahm nach seiner Rede die Verleihung der Regimentsorden vor, aus den Reihen der Scheibenschützen an:

Unseren frischgebackenen Adjutanten Sven Fücker ernannte Peter Schrörs zum Hauptmann auf Zeit (für die Dauer der Amtszeit als Adjutant). Glückwunsch Sven!

Im darauffolgenden ersten Höhepunkt des Abends erhielt dann (siehe oben) Mike Klasen den persönlichen Oberstorden.

Als zweiter Höhepunkt des Ehrenabends gilt vielen der Ehrentanz der Majestäten und des Gefolges, im Video haben wir deren Weg von der Bühne zur Tanzfläche festgehalten.

https://youtu.be/yaX6Lwb2ZHU

(YouTube-Direktlink)

Es war unschwer zu erkennen, dass sich unser Königspaar Walter II. Danke und Britta Müller-Bludau so richtig auf die anstehenden Schützenfesttage freut. Und ganz sicher werden alle Schützen, deren Frauen sowie alle Wevelinghovener und Gäste ihren Teil dazu beitragen, diese Tage für die beiden unvergesslich zu machen!

 

Ein Gedanke zu „Ehrenabend des BSV 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.