Frohe Weihnachten!

Pünkt­li­ch zu Hei­lig­abend wünscht auch das Team von hoet​ches​jon​ge​.de allen Schüt­zen und ihren Fami­li­en, allen Freun­den und Bekann­ten und so ziem­li­ch jeder und jedem ande­ren auch ein Fro­hes Weih­nachts­fest und ein Gesun­des Neu­es Jahr – ganz egal wo ihr seid da drau­ßen und ganz egal von wo ihr her­kommt.

Unse­re tra­di­tio­nel­le „klei­ne Besche­rung“ gibt es nach dem Kli­ck…

Ech­te Klas­si­ker ver­bin­den Gene­ra­tio­nen, hier sehr schön zu sehen mit José Feli­cia­no und FaWi­Jo (Vie­len Dank an Ani­ta Moll für den Tip!):

https://​you​tu​.be/​0​U​V​U​W​1​1​F​ENs

(YouTube–Direkt­link)

Und direkt noch ein Klas­si­ker: der kürz­li­ch ver­stor­be­ne Greg Lake (von Emer­son, Lake & Pal­mer) mit sei­nem I belie­ve in father Christ­mas – unter­stützt von Ian Ander­son (Jet­hro Tull) an der Quer­flö­te, auf­ge­zeich­net 2011 in einer Lon­do­ner Kir­che.

https://​you​tu​.be/​U​6​-​P​A​K​O​t​7sM

(YouTube–Direkt­link)

Doch auch die fabel­haf­ten und hier­zu­lan­de lei­der kaum bekann­ten Pia­no Guys hel­fen uns in die­sem Jahr wie­der bei der ent­spre­chen­de Stim­mung. Hier bespie­len die vier gemein­sam einen Flü­gel:

https://​you​tu​.be/​n​5​4​3​e​K​I​d​bUI

(YouTube–Direkt­link)

Und beim Glo­ria In Excel­sis Deo sind mehr als 1.000 Sän­ge­rin­nen und Sän­gern vom Mor­mon Taber­na­cle Choir dabei:

https://​you​tu​.be/​P​r​L​o​W​t​2​t​fqg

(YouTube–Direkt­link)

Eine Num­mer schrä­ger gefäl­lig? Ger­ne doch: Ant­ton Puon­ti aus Finn­land zeigt bei der dor­ti­gen Ver­si­on des Super­ta­lent, wie man mit nur zwei Hän­den als Instru­ment den John Len­non-Klas­si­ker Hap­py Christ­mas (War is over) spielt.

https://​you​tu​.be/​H​A​_​r​x​e​m​m​R48

(YouTube–Direkt­link)

Viel Spass beim Nach­ma­chen – Zeit genug zum Üben ist ja vor­han­den…

Wer ansons­ten vor lau­ter Leb­ku­chen, Plätz­chen und Domi­no­stei­nen nicht mehr wei­ter weiss, dem emp­feh­len wir unse­re „Besche­run­gen“ vom letz­ten Jahr und die vom vor­let­zen Jahr.

Und wer wirk­li­ch ohne das elen­di­ge „Last Christ­mas“ nicht aus­kommt, dem sei die­se Aus­wahl von Cover-Ver­sio­nen ans Herz gelegt, die das Maga­zin der Sued­deut­schen Zei­tung zusam­men­ge­stellt hat.

Schö­ne Fei­er­ta­ge!

 

Ein Gedanke zu „Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.