Frohe Weihnachten!

Pünkt­lich zu Hei­lig­abend wün­schen auch wir von hoet​ches​jon​ge​.de allen Schüt­zen und ihren Fami­li­en, allen Freun­den und Bekann­ten und so ziem­lich jeder und jedem ande­ren auch ein Fro­hes Weih­nachts­fest und ein Gesun­des Neu­es Jahr – ganz egal wo ihr seid da drau­ßen und ganz egal von wo ihr herkommt.

Zur Ein­stim­mung einen Klas­si­ker aus Kin­der­ta­gen: „Fröh­li­che Weih­nach­ten, Char­lie Brown“ mit den Pea­nuts:

(You­Tube-Direkt­link)

Den Rest unse­rer tra­di­tio­nel­len „klei­ne Besche­rung“ gibt es nach dem Klick…

Den Anfang machen wie­der unse­re alten Bekann­ten aus Utah: die Pia­no Guys, dies­mal mit weib­li­cher Verstärkung:

(You­Tube-Direkt­link)

Über die teil­wei­se mäch­tig über­dreh­te Weih­nachts­be­leuch­tung an ame­ri­ka­ni­schen Häu­sern kann man ja geteil­ter Mei­nung sein. Wenn sich aber jemand wie Jon Schmidt von den Pia­no Guys mit eini­gen Tech­ni­kern der Sache annimmt, wird aus über­dreht dann doch wunderschön:

(You­Tube-Direkt­link)

Als etwas „hand­fes­te­res“ Kon­trast­pro­gramm hat das ame­ri­ka­ni­sche Rol­lingS­tone-Maga­zin sei­ne 500 bes­ten Songs zusam­men­ge­stellt. Davon kann man sich lizenz­be­dingt hier­zu­lan­de 474 anhö­ren – macht etwas mehr als 30 (dreis­sig) Stun­den Musik mit vie­len legen­dä­ren Num­mern aus den letz­ten Jahr­zehn­ten. Man braucht aller­dings ein kos­ten­lo­ses Spo­ti­fy-Kon­to.

(gefun­den bei test​spiel​.de)

Und für die bein­har­ten Beat­les-Fans gibt es eben­falls bei Spo­ti­fy eine chro­no­lo­gi­sche Lis­te mit allen (!!) 338 Songs der Pilzköpfe:

(gefun­den bei Open­Cul­tu­re

Lan­ge kein Reg­gae mehr gehört? Hier ein net­ter 30-Minu­ten-Weih­nachts-Mix von Baz­za Ranks.

(gefun­den bei den Blogrebellen)

Immer noch nicht das rich­ti­ge musi­ka­li­sche Kon­trast­pro­gramm gefun­den? Auf der Suche nach was ganz, ganz ande­rem? Ihr habt es so gewollt… Will­kom­men bei Shit­ty­flu­te, dem lus­tigs­ten Stüm­per an der Block­flö­te. Hier zwei weih­nacht­li­che Kostproben:

(You­Tube-Direkt­link)

(You­Tube-Direkt­link)

Auf dem dazu­ge­hö­ri­gen Kanal bei You­Tube gibt es noch Unmen­gen von ver­un­stal­te­ten auf ganz beson­de­re Wei­se geflö­te­ten Klas­si­kern – nicht nur Weih­nacht­li­ches, son­dern aus allen Musik­rich­tun­gen. Viel Spass damit!

Ansons­ten emp­feh­len wir ger­ne wie­der unse­re „Besche­run­gen“ aus den letz­ten Jah­ren, als da wären: 20162015 und 2014.

Schö­ne Feiertage!

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert