Gospelfriends – auf gut Deutsch

Ger­ne ver­öf­fent­li­chen wir die fol­gen­de Ein­la­dung der Gos­pel­fri­ends Weve­ling­ho­ven.

Kon­zer­te am Sams­tag, den 14.10.2017 (19:30 Uhr)
und Sonn­tag, den 15.10.2017 (17:00 Uhr)
in der Aula des Eras­mus-Gym­na­si­ums, Rönt­gen­stra­ße 2, 41515 Grevenbroich

Lie­be Freun­de der Gos­pel­fri­ends, lie­be Musikfreunde,

22 Jah­re besteht unser Chor nun schon – seit dem Jubi­lä­um vor zwei Jah­ren ist die Zeit wie im Flu­ge ver­gan­gen. Doch haben wir sie nicht unge­nutzt ver­strei­chen lassen!

Gleich nach den Jubi­lä­ums­kon­zer­ten wur­den Plä­ne für das nächs­te Kon­zert­er­eig­nis geschmie­det, Lie­der gesucht und durch­ge­hört, The­men mit Klang­bei­spie­len vor­ge­stellt und wie immer demo­kra­tisch über das The­ma abge­stimmt. Eine Mehr­heit fand sich schließ­lich für das dies­jäh­ri­ge Mot­to „Gos­pel­fri­ends – auf gut Deutsch“.

Aus ver­schie­de­nen Jahr­zehn­ten deutsch­spra­chi­ger Pop­mu­sik wur­den Lie­der erlernt und geübt – zuletzt gefeilt beim Chor­wo­chen­en­de auf dem Stifts­berg in Kyll­burg, einem Tagungs­haus mit Kapel­le und Klos­ter­ba­si­li­ka in ein­ma­li­ger Lage. Lie­der von Rein­hard Mey, Grö­ne­mey­er, Unhei­lig, Andre­as Bou­ra­ni, den Ärz­ten, den Prin­zen, den Fan­tas­ti­schen Vier, Brings… die Rei­he lässt sich noch wei­ter fort­set­zen. Und schließ­lich erfül­len wir damit einen lang­jäh­ri­gen Wunsch unse­rer Fans: End­lich kann man unse­re Tex­te ver­ste­hen. Wer­den uns jeden­falls bemühen.

Gos­pels gibt es natür­lich auch. In bewähr­ter Wei­se brin­gen wir im ers­ten Teil bekann­te und neue Gos­pel­me­lo­dien. Ein neu­es Hal­le­lu­jah, eine neue Gos­pel-Bal­la­de (I wan­na know what love is), Gos­pel-Swing (Hig­her and hig­her). Gän­se­haut ver­spricht die Wie­der­auf­nah­me von “When you belie­ve”, mit neu­en Solis­ten des Cho­res gesun­gen. Auch gibt es ein Wie­der­hö­ren fet­zi­ger Titel der ver­gan­ge­nen Jah­re. Las­sen Sie sich überraschen!

Als beson­de­res „Schman­kerl“ kön­nen Sie den Chor dies­mal vor­her live im Radio hören! Am Sonn­tag, den 8.10.2017 wird der sonn­täg­li­che Rund­funk­got­tes­dienst im Deutsch­land­funk aus unse­rer Hei­mat­kir­che, der Evgl. Kir­che Weve­ling­ho­ven, über­tra­gen. Unter unse­ren fünf Chor­bei­trä­gen dar­in sind bereits zwei aus unse­rem neu­en Kon­zert­pro­gramm zu hören, die drei ande­ren ent­stam­men dem Jubi­lä­ums-Pot­pour­ri vor zwei Jah­ren. Die Got­tes­dien­st­über­tra­gung dau­ert von 10:05 Uhr bis 11:00 Uhr, die Pre­digt hält Pfar­rer Hans-Her­mann Moll.

Die Kon­zer­te fin­den dann (ohne Pre­digt, aber wie­der mit zwei bezau­bern­den Mode­ra­to­rin­nen) am 14. und 15. Okto­ber 2017 wie oben ange­ge­ben in der Eras­mus-Aula statt. Der Ein­tritt ist wie­der frei, Spen­den sind zur Kos­ten­de­ckung und für die wei­te­re Chor­ar­beit erbe­ten. Grö­ße­re Spen­den sind auf unse­rem Spen­den­kon­to will­kom­men, da gibt’s im Janu­ar auch eine steu­er­wirk­sa­me Spen­den­quit­tung (bit­te Adres­se angeben!).

Wer noch nicht alles über die Geschich­te der Gos­pel­fri­ends weiß, kann gern auf der Rück­sei­te unse­res Hand­zet­tels (PDF) nach­le­sen. Mit der Wei­ter­lei­tung die­ses Hand­zet­tels an inter­es­sier­te Freun­de und Bekann­te könnt Ihr uns gern unterstützen.

Wir freu­en uns auf das Wiedersehen!

Herz­li­che Grüße,
Ihre/Eure Gos­pel­fri­ends und
Karl-Georg Brumm

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert