Helium-Bier

Das darf hier bei uns nun wirklich nicht fehlen:

In einer Sonderausgabe testen die beiden Jungs von BierProbierer.com das „HeliYUM“ von der Samuel Adams Brewery aus Boston. Hier der Originaltext:

Letztes Jahr hat die Samuel Adams Brauerei aus Boston als Aprilscherz ein Video über ein angebliches Helium-Bier veröffentlicht, das als "Nebenwirkung" zu einer typischen Helium-Stimme führt, wenn man es trinkt.

Die Brauerei hat daraufhin so viele Anfragen bekommen sich doch wirklich mal zu versuchen, so ein Bier zu brauen.

Und tatsächlich konnte man in einem schwierigem technischen Verfahren normalem Bier Helium zusetzen. Wir hatten das große Glück an ein Fläschchen dieser limitierten Sonderedition zu kommen und wollen euch den Biertest hier nicht vorenthalten.

Viel Spaß damit.

Alex & Ralf,
Die BierProbierer

Und jetzt kommen neun Minuten, die sich wirklich lohnen. Viiiieeeel Spaß!

https://youtu.be/Fww0OPfyOfg

 

Achtung: das Video wurde am 1. April 2015 veröffentlicht. Verstanden? Und nochmal: Es handelt sich um einen Aprilscherz, das Helium-Bier kann man nicht kaufen!

 

P.S.: Zur Vollständigkeit hier auch noch das amerikanische Video vom 1. April (!) 2014:

https://youtu.be/0Tby91aTGF4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.