Hilfsaktion erfolgreich

Und jetzt mal wirklich gute Nachrichten: Die Knochenmarks-Typisierungsaktion der DKMS zur Ermittlung eines Stammzellenspenders für den an Blutkrebs erkrankten Marc aus Langwaden (wir hatten zur Teilnahme aufgerufen) war erfolgreich.

Marc DKMS

Wie die NGZ berichtet, konnte über den Spenderpool der DKMS ein passender Spender gefunden werden. Wir drücken Marc und seiner Familie ganz fest die Daumen, dass die anstehende Transplantation erfolgreich verläuft.

Rund 2.000 Menschen waren dem Aufruf zur Typisierung im Alten Schloss gefolgt, jeder und jedem Einzelnen sei hierfür herzlich gedankt. Zwar ist der für Marc passende Spender wie gesagt nicht über diese Aktion gefunden worden, sondern über eine frühere Aktion der DKMS. Allerdings zeigt der Erfolg auch, dass jede/r dieser 2.000 aus unserer Umgebung die oder der nächste Lebensretter sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.