Kronprinzenpaar Georg und Petra Staniek

Kronprinzenpaar_Staniek_2015

Die Thron­fol­ge ist gesi­chert. Bereits der sechs­te Schuss brach­te ges­tern Abend die Ent­schei­dung, Jubel unter den rund 200 Schüt­zen bran­de­te an der Gast­stät­te Erf­t­ru­he am Hemm­erde­ner Weg auf: Georg Sta­niek vom Jäger­zug Mer mache möt ist Kron­prinz des Bür­ger-Schüt­zen-Ver­eins Weve­ling­ho­ven. Der 59-Jäh­ri­ge wird mit sei­ner Frau Petra (53) am Schüt­zen­fest-Diens­tag, 25. August, als Königs­paar gekrönt und die Nach­fol­ge von Die­ter und Iris Schu­ma­cher antreten.

Ein Traum ist wahr gewor­den. „Jetzt hab ich es end­lich geschafft“, erklär­te der neue Kron­prinz nach sei­nem Vogel­schuss. Bereits 2014 hat­te er als einer von drei Schüt­zen auf den Königs­vo­gel ange­legt. In die­sem Jahr war er der ein­zi­ge Bewer­ber. Nach sei­nem Erfolg war die Freu­de des Kron­prin­zen­paa­res bei der Ehrung durch BSV-Prä­si­dent Gün­ter Piel groß. Klar, dass sich auch der Jäger­zug Mer mache möt mit dem Paar freut. Am Abend gelei­te­te das Regi­ment den Kron­prin­zen heim.

Sei­ne Schüt­zen­lauf­bahn begann vor mehr als 50 Jah­ren beim BSV All­rath. Durch den Fuß­ball ent­stan­den Kon­tak­te in die Gar­ten­stadt Weve­ling­ho­ven, Sta­niek wur­de Mit­glied im Zug Mer mache möt. Acht Mal war er bis­lang bereits Zugkönig.

Die Resi­denz des künf­ti­gen Königs­paa­res wird am Heyer Win­kel errich­tet. Petra und Georg Sta­niek lern­ten sich bei Ihrem gemein­sa­men Arbeit­ge­ber Inters­nack in Weve­ling­ho­ven ken­nen. 1984 hei­ra­te­ten sie. Der gelern­te Stark­strom-Elek­tri­ker arbei­tet heu­te als Betriebs­rats­vor­sit­zen­der, die Kron­prin­zes­sin ist als Per­so­nal­sach­be­ar­bei­te­rin tätig. In Ihrer Frei­zeit rei­sen die bei­den gern und drü­cken Borus­sia Mön­chen­glad­bach die Daumen.

Auch ein wei­te­rer König wur­de auf dem Gelän­de der Erf­t­ru­he ermit­telt: König der jun­gen Schüt­zen wur­de in einem span­nen­den Schie­ßen Flo­ri­an Braun­eg­ger (24), der dem Jäger­zug Erft­jä­ger ange­hört. Der 105. Schuss brach­te ihm die Regent­schaft. Beim Pfän­der­schie­ßen waren erfolg­reich: Mari­us Kamps (Kopf), Manu­el Sou­sa (Lin­ker Flü­gel), Alex­an­der Kring (Rech­ter Flü­gel) und Sven Fücker (Schweif).

Quel­le: BSV Wevelinghoven

Nach­trag: die Pfän­der beim Königs­vo­gel­schuß gin­gen an Marc Schu­ma­cher (Kopf), Dirk Hart­mann (lin­ker Flü­gel), Dus­tin This­sen (rech­ter Flü­gel) und Simon Ste­ger (Schweif).

*   *   *   *   *

Soweit die offi­zi­el­le Ver­laut­ba­rung vom BSV.

Selbst­ver­ständ­lich gra­tu­liert auch das gan­ze Schei­ben­schüt­zen­corps unse­rem neu­en Kron­prin­zen­paar auf’s Aller­herz­lichs­te!

Gleich­falls gra­tu­lie­ren wir unse­ren Schei­ben­schüt­zen­ka­me­ra­den Mari­us Kamps (Schär­pe Bosch­te) und Sven Fücker (Wive­ko­ver Bosch­te) für ihre Erfol­ge beim Pfän­der­schie­ßen der jun­gen Schützen.

Vogelschuss_2015_2

Vogelschuss_2015_1

Vogelschuss_2015_3

 

Tei­len mit:

2 Kommentare zu “Kronprinzenpaar Georg und Petra Staniek”

  1. Wir möch­ten uns beim Schei­ben­schüt­zen­corps Weve­ling­ho­ven für die net­ten Glück­wün­sche ganz herz­lichst bedanken.
    Ihr habt eine klas­se Web Seite.
    Lie­ben Gruß
    Petra & Georg Staniek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert