Neuer Schützenkönig in Büttgen: Rudi Berle

Wo wir gera­de bei frisch geba­cke­nen frisch geschos­se­nen Köni­gen sind:

Mit dem 30. Schuss hat sich Rudi Ber­le (hier mit sei­ner Frau Vero­ni­ka) vom Gre­na­dier­zug De Bütt­scher Bosch­te die Königs­wür­de in Bütt­gen für das Schüt­zen­jahr 2016/2017 gesi­chert.

Der neue Schüt­zen­kö­nig ist Grün­dungs­mit­glied sei­nes Schüt­zen­zugs, der frü­her bekannt war für die Mit­ter­nachts­pa­ra­de. Zum letz­ten Mal fand die­se 1984 statt – bis jetzt, denn zu Ehren des neu­en Königs wur­de die alte Tra­di­ti­on wie­der­be­lebt. Zuvor wur­de bereits in der Dru­cke­rei von Rudi Ber­le eine Para­de mit Live-Marsch­mu­sik und Stech­schritt abgehalten.

Auch euch bei­den Herz­li­chen Glück­wunsch vom gan­zen Weve­ling­ho­ve­ner Scheibenschützencorps!

Und war­um berich­ten wir hier (in Weve­ling­ho­ven) über den neu­en Schüt­zen­kö­nig in Bütt­gen? Ganz ein­fach: der Rudi Ber­le ist das, was man einen guten Freund des Hau­ses nennt – und Inha­ber einer klei­nen, aber fei­nen Dru­cke­rei.

P.S.: Gros­ses Dan­ke­schön für die Bil­der an die Schüt­zen­bru­der­schaft Bütt­gen!

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert