Schützenfest 2014, Teil 2: Sonntag

Wie am Vor­tag herrsch­te bes­tes Schüt­zen­fest­wet­ter. Es hät­te also nicht bes­ser sein kön­nen für unser Königs­paar Jür­gen I. und Bir­git Meu­ter, die am Sonn­tag oben­drein auch noch ihren Hoch­zeits­tag feierten.

Die Auf­stel­lung unse­res Corps erfolg­te wie immer auf der Zehnt­stras­se und wie immer wur­de eine klei­ne Erfri­schung gereicht. Vie­len Dank auch noch­mal an unse­re Helfer/innen für die tol­le Arbeit!

2014_Sonntag_Zehntstrasse_1

2014_Sonntag_Zehntstrasse_2

2014_Sonntag_Zehntstrasse_3

Wie zu sehen ist, war unser Major Ste­fan Fücker mit sei­nem Corps beim Antre­ten auf der Post­stras­se wohl auch ganz zufrie­den. Damit das gute Wet­ter anhält, brach­te er noch schnell ein Rauch­op­fer dar.

2014_Sonntag_Major_1

2014_Sonntag_Poststrasse_2

2014_Sonntag_Poststrasse_1

Bis sich ein Tross von 1.300 Schüt­zen und Musi­kern in Bewe­gung set­zen kann, dau­ert es sei­ne Zeit. Da nutzt man dan­kend jede Mög­lich­keit, sich für ein Schwätz­chen kurz hinzusetzen.

2014_Sonntag_Fritz

Was dann aber vom Major nicht so fürch­ter­lich ger­ne gese­hen wird…

2014_Sonntag_Major_3

Der Voll­stän­dig­keit hal­ber: so sieht das Zelt am frü­hen Sonn­tag­abend aus, kurz bevor die ers­ten Gäs­te zum Ball der Köni­ge eintreffen.

2014_Sonntag_Leeres_Zelt

Auch die NGZ hat einen Bericht zum Schüt­zen­fest-Sonn­tag ins Netz gestellt.

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert