Tag der Organspende 2016

Zum heu­ti­gen Tag der Organ­spen­de möch­te auch das Schei­ben­schüt­zen­corps sei­ne Schüt­zen, deren Fami­li­en sowie die zahl­rei­chen Freun­de in Weve­ling­ho­ven und anders­wo dazu auf­ru­fen, Organ­spen­de­rin bzw. Organ­spen­der zu wer­den.

Wie wich­tig das ist, lässt sich auf organ​spen​de​-geschich​ten​.de nach­le­sen. Natür­lich ist das kein The­ma, mit dem man sich ger­ne beschäf­tigt. Aber wenn es wirk­lich mal dar­auf ankommt, ist man bes­ser vorbereitet.

Und das ist sehr schnell erle­digt: Den Aus­weis kann man mit die­ser Ein­ga­be­mas­ke erstel­len. Dann am bes­ten ins Porte­mon­naie und fer­tig. Ein paar Minu­ten Arbeit, die irgend­wann mal Leben ret­ten können.

Wei­te­re und detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zum The­ma hat die Bun­des­zen­tra­le für gesund­heit­li­che Auf­klä­rung bereitgestellt.

Wir sagen jetzt schon Vie­len Dank für Ihre und Eure Mithilfe!

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert