Weihnachtsgrüsse unseres Majors

Lie­be Scheibenschützenfamilie,

wir schi­cken uns an das wärms­te Weih­nachts­fest aller Zei­ten zu begehen.

In mei­nem letzt­jäh­ri­gen Gruß merk­te ich an, dass wir hier bei uns recht behü­tet leben. Für Sicher­heit wer­den wir vie­ler­orts benei­det und genau wegen die­ser Sicher­heit kom­men im Moment Hil­fe­su­chen­de aus den unter­schied­lichs­ten Grün­den zu uns. Vie­le bei uns sind dadurch ver­un­si­chert oder füh­len sich gar bedroht.

Egal wie man die Situa­ti­on betrach­tet, die Men­schen sind nun mal hier, und wir soll­ten alle zusam­men dafür sor­gen das Bes­te aus der Situa­ti­on zu machen. Durch schlaue Sprü­che, Weg­schau­en oder Abtau­chen ist noch nie eine Lage ver­bes­sert worden.

Viel­leicht passt hier ein Spruch von Fried­rich Nietzsche:

Das bes­te Mit­tel, jeden Tag zu begin­nen, ist: 
Beim Erwa­chen dar­an zu denken,
ob man nicht wenigs­tens einem Menschen
an die­sem Tage eine Freu­de machen kann.”

Ich wün­sche Euch Allen ein fröh­li­ches Weih­nachts­fest im Krei­se eurer Fami­li­en und Freun­de sowie ein gutes und vor allen Din­gen gesun­des Jahr 2016.

Herz­lichst
Euer Major
Ste­fan Fücker

Tei­len mit:

Ein Kommentar zu “Weihnachtsgrüsse unseres Majors”

  1. Hal­lo Stefan,

    Respekt für die­se Weih­nachts­grü­ße. Jeder von uns soll­te mal in sich gehen und über die­se Zei­len nachdenken.

    Gruß
    Georg Staniek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert