Weihnachtsgrüsse unseres Majors

Lie­be Scheibenschützen,

wie­der geht ein Jahr zu Ende und wir freu­en uns auf das kom­men­de Weih­nachts­fest. Das ver­gan­ge­ne Jahr war ange­füllt mit Ereig­nis­sen, die kei­ner vor­her­ge­sagt hät­te und bei denen man jedes Mal dach­te, es kön­ne schlim­mer nicht kom­men. Nur meis­tens war es weit weg. Doch am Ende des Jah­res hol­te es dann in sehr per­sön­li­cher Wei­se auch unser Corps ein.

Bei der Durch­sicht mei­ner per­sön­li­chen Weih­nachts­post fiel mir das fol­gen­de, wie ich fin­de sehr pas­sen­de Gedicht in die Hände:

Ich
wünsche
Dir Zeit, ich
wün­sche dir
nicht alle möglichen
Gaben. Ich wün­sche dir
nur, was die meis­ten nicht
haben: Ich wün­sche dir Zeit,
dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst
du etwas draus machen. Ich wünsche
dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, son­dern auch zum
Ver­schen­ken. Ich wün­sche dir Zeit – nicht zum
Has­ten und Ren­nen, son­dern die Zeit zum Zufriedensein-können
.Ich wün­sche dir Zeit – nicht nur so zum Ver­trei­ben. Ich wün­sche, sie
möge dir übrig blei­ben als Zeit für das Stau­nen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun. Ich wün­sche dir Zeit, nach den Ster­nen zu grei­fen, und Zeit, um zu wach­sen, das heißt, um zu rei­fen. Ich wün­sche dir Zeit, neu zu hof­fen, zu lie­ben .Es hat kei­nen Sinn, die­se Zeit zu verschieben.
Ich wün­sche dir Zeit,
zu dir sel­ber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde
als Glück zu empfinden.
Ich wün­sche dir Zeit,
auch um Schuld zu vergeben.
Ich wün­sche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Mich­ler

In die­sem Sin­ne wün­sche ich Euch allen ein geseg­ne­tes Weih­nachts­fest im Kreis eurer Lie­ben sowie ein erfolg­rei­ches und gesun­des Jahr 2017!

Euer Major
Stefan

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert