Weltmännertag 2017

Nein, einen Herz­li­chen Glück­wunsch zum Welt­män­ner­tag 2017 gibt es nicht, lie­be Schei­ben­schüt­zen­ka­me­ra­den. Denn dafür ist die Sache dann doch zu ernst. Laut Wiki­pe­dia ist das näm­lich ein Akti­ons­tag zur Män­ner­ge­sund­heit, den die Andro­lo­gen (sowas wie Gynä­ko­lo­gen für Män­ner) der Uni­ver­si­tät Wien ins Leben geru­fen haben.

Also: bei Gele­gen­heit wirk­lich mal wie­der zum Arzt gehen – Haus­arzt reicht, muss ja nicht direkt der Andro­lo­ge sein…

Vor­her aber sicher­heits­hal­ber noch­mal lachen, zum Bei­spiel mit die­sem wun­der­schön dazu pas­sen­den Aus­schnitt aus der letz­ten Aus­ga­be der ZDF-Sen­dung „Die Anstalt“, in dem sich Jochen Malms­hei­mer den Män­nern im bes­ten Alter und ihren klei­nen Pro­blem­chen wid­met, bit­te hier klicken:

Update: Das Video ist lei­der nicht mehr verfügbar.

 

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert