Benefizkonzert am
11. September 2018

Lions Big Band Banner Hoetchesjonge

Nicht nur dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Ehrenmajors Dr. Helmut Hauser ist der Lions Club und insbesondere das Lions Chapter Grevenbroich auch hier in der Gartenstadt bestens bekannt. Und damit deren ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit noch besser unterstützt wird, hat man sich zum fünfzigjährigen (!) Bestehen was wirklich Besonderes einfallen lassen:

Am kommenden Dienstag, den 11. September 2018 spielt ab 20.00 Uhr die international bekannte Big Band der Bundeswehr auf dem Marktplatz hier bei uns in Wevelinghoven ein Benefizkonzert.

Lions Big Band Hoetchesjonge

Der Eintritt ist frei, allerdings wird während des Konzerts um Spenden für den Palliativbereich des Krankenhauses Grevenbroich gebeten. Ziel der Spendenaktion ist es, die Betreuung schwerstkranker und sterbender Krebspatienten zu verbessern.

Natürlich werden Spenden für den guten Zweck auch bargeldlos angenommen, hierfür hat der Lions Club auf seiner Seite ein Spendenformular eingerichtet.

Wie gesagt: los geht’s um 20.00 Uhr mit jeder Menge Musik im “klassischen” Big Band-Sound (hier eine Kostprobe zum Reinhören), aber auch mit Sängerinnen und Sängern. Auf einer großen LED-Wand kann jeder Besucher das Konzert miterleben. Zum voraussichtlichen Ende gegen 22.00 Uhr ist während des letzten Musikstücks ein spektakuläres Feuerwerk geplant.

Und so wie’s aktuell aussieht, spielt das Wetter wohl auch mit: laut aktueller Wettervorhersage werden Temperaturen von um die 20 Grad und eine leichte Brise erwartet, das Regenrisiko liegt bei null Prozent.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.