Corpskarneval 2018

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Mag ja sein, dass die Karnevalssaison seit Aschermittwoch vorbei ist, aber die tollen Tage in der Gartenstadt eröffnet hat mal wieder unser Scheibenschützencorps. Am 27. Januar stand die mittlerweile 16. Auflage der traditionellen Corpskarnevalssitzung unter dem Motto “Traumschiff Erftruhe – Wevelinghoven legt ab!”

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Und im vollbesetzten Saal der Erftruhe wurde ein wirklich abwechslungsreiches Programm mit viel lokalem Bezug geboten. Doch zuerst hieß es wie in den vergangenen Jahren auch Bühne frei für die Tanzgarde der “Spetzebötzje”. Die Mädels sind seit den allerersten Anfangstagen unseres Corpskarnevals immer dabei und gehören damit schon “zum festen Inventar”.

Selbstredend hatten auch Züge aus unserem Corps in den vergangenen Wochen Nummern einstudiert: allen voran die Schwatte Botze, die sogar zwei Auftritte hatten, dann die Wivekover Boschte und natürlich unser Majorszug He Simmer.

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

In der Bütt oder im Tanz gab es tatkräftige Unterstützung durch nahezu alle bekannten Grössen des Wevelinghovener Karnevals: Bertram Graf von Nesselrode, Marina Gehlen, Karla Mausberg, Sandra Schmitz, unser Oberst Peter Schrörs sowie BSV-Vizepräsident Marcus Odenthal im Duett mit Georg Staniek bewiesen ihr humoristisches Talent und erhielten allesamt donnernden Applaus.

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Nach dem Finale sorgte DJ Marc dafür, dass es dann noch eine lange Nacht wurde, in der viel getanzt, viel gefeiert und vor allem viel gelacht wurde…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.