Corpskarneval 2018

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Mag ja sein, dass die Kar­ne­vals­sai­son seit Ascher­mitt­woch vor­bei ist, aber die tol­len Tage in der Gar­ten­stadt eröff­net hat mal wie­der unser Schei­ben­schüt­zen­corps. Am 27. Janu­ar stand die mitt­ler­wei­le 16. Auf­la­ge der tra­di­tio­nel­len Corps­kar­ne­vals­sit­zung unter dem Mot­to „Traum­schiff Erf­t­ru­he – Weve­ling­ho­ven legt ab!“

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Und im voll­be­setz­ten Saal der Erf­t­ru­he wur­de ein wirk­lich abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit viel loka­lem Bezug gebo­ten. Doch zuerst hieß es wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren auch Büh­ne frei für die Tanz­gar­de der „Spet­ze­bötz­je“. Die Mädels sind seit den aller­ers­ten Anfangs­ta­gen unse­res Corps­kar­ne­vals immer dabei und gehö­ren damit schon „zum fes­ten Inventar“.

Selbst­re­dend hat­ten auch Züge aus unse­rem Corps in den ver­gan­ge­nen Wochen Num­mern ein­stu­diert: allen vor­an die Schwat­te Bot­ze, die sogar zwei Auf­trit­te hat­ten, dann die Wive­ko­ver Bosch­te und natür­lich unser Majors­zug He Sim­mer.

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

In der Bütt oder im Tanz gab es tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung durch nahe­zu alle bekann­ten Grös­sen des Weve­ling­ho­ve­ner Kar­ne­vals: Bert­ram Graf von Nes­sel­ro­de, Mari­na Geh­len, Kar­la Maus­berg, San­dra Schmitz, unser Oberst Peter Schrörs sowie BSV-Vize­prä­si­dent Mar­cus Oden­thal im Duett mit Georg Sta­niek bewie­sen ihr humo­ris­ti­sches Talent und erhiel­ten alle­samt don­nern­den Applaus.

Corpskarneval 2018 Wevelinghoven

Nach dem Fina­le sorg­te DJ Marc dafür, dass es dann noch eine lan­ge Nacht wur­de, in der viel getanzt, viel gefei­ert und vor allem viel gelacht wurde…

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert