Das Lied der Scheibenschützen

Mea culpa, dass wir daran nicht schon früher gedacht haben: das bekannte “Lied der Scheibenschützen”, dessen Text der unvergessene Hubert Kronenberg von den Gartenstädtern geschrieben hat, ist jetzt auch als Audio-Datei verfügbar:

Zum runterladen gibt’s das natürlich auch, biddeschööön: Das Lied der Scheibenschützen

Von der CD “Wevelinghovener Heimat- und Schützenlieder” des Männergesangvereins Cäcilia Wevelinghoven 1847 e.V.

Nachtrag: die Seite mit den Schützenliedern ist natürlich entsprechend aktualisiert.

2 Gedanken zu „Das Lied der Scheibenschützen

  1. Tolle Idee. So wird uns das Lied der Scheibenschützen, aus dem mit neuem Text von Theo Hoer unser Heimatlied entstanden ist, so nahe gebracht, dass wir mitsingen können. Hubert Kronenberg, der bei der Aufnahme mitgesungen hat, hätte seine wahre Freude daran. Mit einem dreifachen Horridoh
    Helmut Hauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.