Kronprinzenpaar Jürgen und Birgit Meuter

2013_krpr_meuter

„Jetzt geht unser größter Traum in Erfüllung“, so kommentierte der neue Kronprinz Jürgen Meuter seinen Vogelschuss. Mit dem 13. Schuss sicherte er sich am 14. Juli 2013 unter dem großem Jubel zahlreicher Schützen und Besucher seine Anwartschaft auf den Titel des Schützenkönigs. Er war der einzige Kandidat, der sich nach dem dritten Aufruf des Präsidenten Günter Piel meldete und man konnte sehen, dass er sich über seinen erfolgreichen Finalschuss am Schießstand am Hemmerdener Weg wahrhaftig freute.

Seine Schützenlaufbahn begann der 59-jährige bei den Edelknaben. Als Jäger marschierte er zunächst beim Zug „Feuerlöscher“ und heute in seinem Jägerzug, den „Erftspatzen“ mit. In diesem Jahr begeht er sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Als Angestellter arbeitet Jürgen Meuter im Bürgerbüro der Stadt Grevenbroich. Seine Kronprinzessin ist Beamtin bei der Deutschen Post AG. Das wahre Schützenblut der beiden ist wahrhaftig erkennbar, denn seit dem Schützenfestmontag 1992 sind die beiden verheiratet. In Uniform wurde das Standesamt besucht und anschließend wurde im Festzelt mit den Freunden der großen Schützengemeinschaft gefeiert. Neben seinem Jägerzug nennen die beiden das Reisen eine große Leidenschaft, so sind die wahre Kenner der Ferieninsel Mallorca, wo man gerne die gemeinsam Zeit zum Ausruhen nutzt.

Jürgen und Birgit Meuter freuen sich bereits darauf, das Amt als Königspaar des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven am 20. August, dem Krönungsabend, zu übernehmen und schauen voller Erwartung und Vorfreude auf die kommende aktive Zeit Ihres Regierungsjahres. Die Zugkollegen vom Jägerzug „Erftspatzen“ unterstützen das Kronprinzenpaar in allen Belangen und bereits jetzt wird fieberhaft vorbereitet.

Beim Pfänderschießen waren folgende Schützen erfolgreich:
Kopf: Norbert Abts Grenadierzug “Regimentsfahne”,
linker Flügel: der Kronprinz selbst: Jürgen Meuter, Jägerzug “Erftspatzen”,
rechter Flügel: Gerd Piel, Jägerzug “Immer Durst”,
Schweif: Sascha Rüttgers, Tambourcorps Wevelinghoven.

(Quelle: BSV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.