Schützenfest 2014, Teil 5: Krönungsball am Dienstag

Der Gro­ße Zap­fen­streich fand sicher­heits­hal­ber im Zelt statt. Ein etwas unge­wohn­tes Bild, aber auf­grund des Regen­ri­si­kos eine gute Entscheidung.

Das ehe­ma­li­ge Königs­paar Jür­gen I. und Bir­git Meu­ter erleb­te noch­mals einen bewe­gen­den Abschied und ern­te­te für sei­ne Ver­diens­te lang­an­hal­ten­den Applaus.

Eben­so gro­ßen Applaus erhiel­ten die neu gekrön­ten Majes­tä­ten: Die­ter II. und Iris Schu­ma­cher sind in den nächs­ten zwölf Mona­ten die Reprä­sen­tan­ten der Weve­ling­ho­ve­ner Schüt­zen. Von den bei­den wer­den wir in der nächs­ten Zeit ganz sicher noch mehr hören, sehen und lesen.

Koenigspaar_Schumacher_2014

Der ein­zi­ge Punkt, wo unse­re neue Majes­tät Die­ter II. nicht auf die vol­le Zustim­mung der anwe­sen­den Schüt­zen zäh­len kann, ist sei­ne Vor­lie­be für einen Fuß­ball­club in Süd­ost­deutsch­land. Aber auch hier gilt der alte Grund­satz Nobo­dy is per­fect.

Ansons­ten folg­te der Fest­ball dem bekann­ten und bewähr­ten Pro­gramm mit sei­nen bekann­ten und bewähr­ten Pro­ce­de­res sowie den Reden der “übli­chen Ver­däch­ti­gen” aus Poli­tik, Kir­che und Schützenwesen.

Her­vor­zu­he­ben ist aber zum einen das Gedicht des Edel­kna­ben, das vom 7‑jährigen Dean Bran­dof­sky feh­ler­frei vor­ge­tra­gen wur­de. Nicht nur BSV-Vize­prä­si­dent Mar­cus Oden­thal war voll des Lobes: Wenn du so wei­ter­machst, wirst du sicher noch frü­her Schüt­zen­kö­nig als dein Papa!

Dean_Brandofsky

Für das ande­re High­light sorg­te Edmund Feus­ter, Prä­si­dent des benach­bar­ten BSV Kapellen/Erft: sein Satz Schüt­zen­fest in Weve­ling­ho­ven ist Cham­pi­ons League! hat jetzt schon das Zeug zum Dau­er­bren­ner. Jede Wet­te: spä­tes­tens zum Schüt­zen­fest nächs­tes Jahr wer­den wir so eini­ge Schil­der, Trans­pa­ren­te, Fah­nen, Auf­kle­ber etc. damit sehen.

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert