Unser Dankeschön für 10.000 Besuche

Weihnachtsbaum_Kurkdjian

Ja, rich­tig gele­sen: am Diens­tag ver­gan­ge­ner Woche, genau­er gesagt am 16. Dezem­ber 2014 gegen 17.00 Uhr war es soweit: unse­re klei­ne Schei­ben­schüt­zen-Web­sei­te hat­te ihren 10.000ten Besuch bzw. Seitenabruf.

Ein rie­sen­gros­ses DANKESCHÖN an jede Ein­zel­ne und an jeden Ein­zel­nen, die uns seit der Neu­ge­stal­tung besucht haben und hof­fent­lich auch wei­ter­hin besu­chen werden.

Mit einem der­ma­ßen durch­schla­gen­den Erfolg hat­ten wir zu Anfang wirk­lich nicht gerech­net. Gleich­zei­tig ist das aber auch Ansporn für uns, die bis­he­ri­ge Arbeit wei­ter­zu­füh­ren und immer wie­der noch ein biss­chen bes­ser zu wer­den. Es gibt schon eini­ge Ideen für 2015, lasst euch bzw. las­sen Sie sich überraschen!

Bis dahin aber auch vom Web­mas­ter die bes­ten Wün­sche für ein Fro­hes Weih­nachts­fest und ein Gesun­des Neu­es Jahr.

Unse­ren Dank für die 10.000 Besu­che ver­bin­den wir pünkt­lich zum Hei­lig­abend mit einer klei­nen Besche­rung und haben dafür eini­ge Fund­stü­cke aus dem Netz zusam­men­ge­tra­gen. Ganz sicher nicht die übli­che Lis­te von Weih­nachts­vi­de­os, aber viel­leicht ist für (fast) jeden Geschmack was dabei.

(Der Weih­nachts­baum oben stammt übri­gens von Guil­laume Kurkdji­an, der noch vie­le wei­ter sei­ner sehens­wer­ten Arbei­ten ins Netz gestellt hat.

 

Machen wir zu Anfang nicht nur unse­rem Herrn Major eine Freu­de: unser aller Dar­ling Hele­ne Fischer bei ihrem Weih­nachts­be­such in der Sesam­stras­se:

http://​you​tu​.be/​D​P​K​T​d​x​4​3​QfY

Jetzt aber mal nen Tacken zuge­legt. Anno 1998 brach­ten Die Toten Hosen unter dem Pseud­onym Die Roten Rosen eine etwas ande­re Weih­nachts-CD her­aus, die übri­gens kom­plett bei You­Tube abruf­bar ist (mal sehen, wie lan­ge noch). Kost­pro­be gefällig?

Und weil’s so schön war, hier noch einen:

Das eben­falls auf der CD ent­hal­te­ne Mer­ry Xmas Ever­y­bo­dy stammt natür­lich im Ori­gi­nal von Sla­de, hier eine schö­ne Live-Auf­nah­me – lei­der kein Video, son­dern nur der Ton:

Ja, lie­be Jung­schüt­zen, sol­che Kla­mot­ten waren 1974 rich­tig ange­sagt. Biss­chen abge­fah­re­ner aus die­ser Zeit geht aber auch noch, und zwar mit Wiz­zard. Die Band (unver­kenn­bar auch aus Eng­land) ist hier­zu­lan­de prak­tisch unbe­kannt, aber das Lied kennt jeder.

http://​you​tu​.be/​Z​o​x​Q​4​U​l​_​DME

Neben­an in Irland haben die Pogues mit stimm­ge­wal­ti­ger Unter­stüt­zung der lei­der viel zu früh ver­stor­be­nen Kirs­ty Mac­Coll einen DER iri­schen Weih­nachts­klas­sier ein­ge­spielt: Fairy­ta­le of New York. (Kur­ze Info an unse­re Cor­ps­ma­jes­tät und den Herrn Ehren­ma­jor: der Sän­ger woll­te sich 2013 in Behand­lung eines eurer Kol­le­gen bege­ben.)

A pro­pos Irland. Das hier hat nicht direkt mit Weih­nach­ten zu tun, passt aber wun­der­schön in die Stim­mung. Davy Spil­la­ne spielt den iri­schen Klas­si­ker Dan­ny Boy und Sinead O’Con­nor beweist ein­drucks­voll, dass sie weit­aus gefühl­vol­ler sin­gen kann als vie­le ihrer Kol­le­gin­nen zusammen.

Jetzt aber das Trän­chen weg­ge­drückt, es gibt was zu lachen:

Der You­Tube-User RastaClaus85 hat eine rie­si­ge Samm­lung von Reg­gae-Weih­nachts­lie­dern ins Netz gestellt. Also genau das Rich­ti­ge, um bei den Tem­pe­ra­tu­ren hier­zu­lan­de für kari­bi­sche Atmo­sphä­re zu sor­gen. Hier eine Kostprobe:

Ohne Ani­ma­ti­ons­film kommt auch die­se Zusam­men­stel­lung nicht aus. Die Mini­ons (aus dem Film „Ich, Ein­fach Unver­bes­ser­lich) mit ihrem Jing­le Bells:

Jing­le Bells zum zwei­ten. Hier in der indi­schen Version:

Zuge­ge­ben, der war wirk­lich schlimm. Aber aller guten Jing­le Bells-Din­ge sind drei: zur Ent­schä­di­gung zeigt das ame­ri­ka­ni­sche Tat­too-Model Sara X Mills, wie man ins­be­son­de­re Män­ner für Weih­nach­ten begeis­tern kann.

http://​you​tu​.be/​p​q​K​b​1​O​G​p​Djo

OK OK OK – fünf Euro in die Chauvi-Kasse…

Last but not least besingt Eric Idle von Mon­ty Python (ja, der hat „Always look on the bright side of life“ gesun­gen), dass er ein paar Pro­ble­me mit Weih­nach­ten hat. Soll bloß kei­ner sagen, wir wür­den uns nicht um Min­der­hei­ten kümmern.

Das war’ dann aber auch. Wirk­lich. Schö­ne Fei­er­ta­ge noch!

P.S.: Hat jemand ein Musik­stück oder lus­ti­ges Video, das zu Weih­nach­ten und/oder zur Jah­res­zeit passt? Dann immer her damit, ein­fach unten in die Kom­men­ta­re reinschreiben.

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert