Wieder ein volles Haus beim 13. Neujahrsschießen

Am Frei­tag, den 12. Janu­ar 2018 fand die 13. Aus­ga­be des tra­di­tio­nel­len Neu­jahrs­schie­ßen für Gre­ven­broi­cher Schüt­zen­zü­ge statt. In die­sem Jahr konn­te das Gre­na­dier­korps Kapel­len ins­ge­samt 207 Schüt­zen im Fest­zelt begrü­ßen. Die Teil­neh­mer kamen aus Laach, All­rath, Frim­mers­dorf, Stadt­mit­te, Weve­ling­ho­ven, Hülch­rath, Lang­wa­den, Neu­kir­chen, Noit­hau­sen, Münch­rath, Mühl­rath, Orken, Gus­torf, Neu­en­hau­sen und selbst­ver­ständ­lich auch aus Kapellen.

Bei wie immer guter Lau­ne und bes­ter Stim­mung im Zelt ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­der Kampf unter den Schüt­zen, wel­che über eine gro­ße Lein­wand stets über die aktu­el­len Zwi­schen­stän­de infor­miert wurden.

Kapellen Neujahrsschiessen 2018

Nach dem zwei­ten von ins­ge­samt drei Schieß­durch­gän­gen wur­de Regi­m­ents­oberst Jür­gen Beh­ren vom Bür­ger-Schüt­zen­ver­ein Noit­hau­sen für die Über­nah­me der Schirm­herr­schaft des 13. Neu­jahrs­schie­ßens, von Gre­na­dier­ma­jor Wil­fried Fücker mit der Ehren­na­del in Sil­ber ausgezeichnet.

Sehr eng ging es auf den vor­de­ren Plät­zen in der Ein­zel­wer­tung zu, so dass es zu zahl­rei­chen Ste­chen kam. Die ers­ten bei­den Plät­ze in der Ein­zel­wer­tung waren jedoch schnell eine kla­re Sache.

So sicher­te sich Mar­cel Dams von den Roten Husa­ren aus Noit­hau­sen den Sieg und somit den Wan­der­po­kal, gestif­tet vom Gra­vur­stu­dio Kirch­hoff in Weve­ling­ho­ven, sowie das Preis­geld in Höhe von 150,- Euro.

Kapellen Neujahrsschiessen 2018 Marcus Dams

Auf Platz zwei folg­te Tho­mas Bauch vom Huber­tus­zug Huber­tus Jon­ge aus Hülch­rath. Nach mehr­ma­li­gen Ste­chen konn­te Sebas­ti­an Wie­nen vom Gre­na­dier­zug Immer Frisch aus Kapel­len den drit­ten Platz für sich verbuchen.

In der Mann­schafts­wer­tung wur­de der Wan­der­po­kal der Stadt Gre­ven­broich sowie das Preis­geld in Höhe von 250,- Euro von Schirm­herr Jür­gen Beh­ren an die Sank­ha­sen Neu­en­hau­sen übergeben.

Sie konn­ten sich den Sieg bereits zum drit­ten Mal in Fol­ge (!) sichern. Den zwei­ten Platz sicher­te sich der Huber­tus­zug Huber­tus Jon­ge aus Hülch­rath. Der drit­te Platz ging an den Kapel­le­ner Gre­na­dier­zug Zacki­je Bosch­te, wel­cher in die­sem Jahr sein 40-jäh­ri­ges Jubi­lä­um feiert.

Kapellen Neujahrsschiessen 2018 Sankhasen Neuenhausen

Das Gre­na­dier­korps Kapel­len bedankt sich bei allen Teil­neh­mern und hofft auf ein Wie­der­se­hen im nächs­ten Jahr.

Die Plat­zie­run­gen beim 13. Neujahrsschießen

Ein­zel­wett­be­werb:

  1. Mar­cel Dams, Rote Husa­ren, Noithausen
  2. Tho­mas Bauch, Huber­tus­zug Huber­tus Jon­ge, Hülchrath
  3. Sebas­ti­an Wie­nen, Gre­na­dier­zug Immer Frisch, Kapellen
  4. Vol­ker Dick­fer, Gre­na­dier­zug Die Frä­cke, Hülchrath
  5. Nor­bert Jahn, Gre­na­dier­zug Nie zo Huss, Kapellen
  6. Cars­ten Höl­scher, Huber­tus­zug Erft­gra­fen, Kapellen

Mann­schafts­wett­be­werb:

  1. Sank­ha­sen Neuenhausen
  2. Huber­tus­zug Huber­tus Jon­ge, Hülchrath
  3. Gre­na­dier­zug Zacki­je Bosch­te, Kapellen
  4. Rote Husa­ren, Noithausen
  5. Jäger­zug Auf der Pirsch, Kapellen
  6. Schei­ben­schüt­zen Kapellen
  7. Jäger­zug Nöker­cher Jon­ge, Neukirchen

 

Tei­len mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert